alle kinder 23

An der Schule Reitnau werden in 2 Kindergarten-Abteilungen und 6 Primarschulklassen rund 160 Kinder unterrichtet.

Die Primarschule besuchen die Kinder aus Reitnau und Wiliberg.

Wir sind eine integrative Schule. Das heisst, dass Kinder mit speziellen Bedürfnissen integrativ in den Regelklassen unterrichtet werden und Unterstützung durch eine heilpädagogisch ausgebildete Lehrperson erhalten. An unserer Schule gelten Blockzeiten. Alle Kinder besuchen am Morgen von 8.15 – 11.50 Uhr den Unterricht.

Rund 20 Lehrpersonen unterstützen in unterschiedlichen Funktionen unsere Schülerinnen und Schüler. Verschiedene Teamteaching- und Fachlehrpersonen unterrichten in enger Zusammenarbeit mit den Klassenverantwortlichen.

Wir gestalten und füllen unseren Schulalltag mit denen im Lehrplan vorgegebenen Lerninhalten, speziellen Lernprozessen, besonderen Angeboten und individuellen Fördermöglichkeiten.

An unserer familiären Schule hat das Miteinander einen grossen Stellenwert. Klassen- und stufenübergreifende Projekte gehören fest ins Jahresprogramm, ebenso wie gemeinsame Aktivitäten der ganzen Schule.

Und ganz besonders gilt es noch die wunderschöne Lage unseres Schulhauses mit Blick in die Berge zu erwähnen.