Franziska Flück betreut unseren Ufzgiclub

Ziel und Zweck

Juhui! Mer send em Ufzgiclub!
Die Kinder machen ihre Hausaufgaben während 2 Lektionen pro Woche ausserhalb des regulären Stundenplanes unter Aufsicht unserer Aufgabenhelferinnen. Diese unterstützen die Kinder beim Erledigen der Hausaufgaben.
Den Ufzgiclub können Kinder der 1. - 6. Klasse der Primarschule besuchen.

Gruppengrösse

Die Gruppen bestehen in der Regel aus max. vier Schülerinnen oder Schülern.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt verbindlich für das ganze Schuljahr. Es ist auch möglich während des Schuljahres dem Ufzgiclub beizutreten.

Kosten

Der Elternbeitrag beträgt Fr. 180.- pro Kind in einem Semester. Für 2 Kinder aus der gleichen Familie beträgt der Elternbeitrag für beide Kinder Fr. 280.-,  bei mehr als zwei Kindern nach Absprache mit der Schulleitung. Der Elternbeitrag wird durch die Finanzverwaltung eingezogen. Die Restkosten werden von der Gemeinde übernommen.

Termine

Eine Lektion findet am Mittwochnachmittag statt. Die zweite Lektion je nach Stundenplan. Sie wird den Kindern rechtzeitig mitgeteilt. Die Aufgabenhilfe beginnt in der ersten Woche des neuen Schuljahres. In der letzten Woche vor den Sommerferien findet keine Aufgabenhilfe mehr statt.

pdfInformationen Aufgabenhilfe

pdfAnmeldeformular