Bilder und Berichte: Schuljahr 2017/2018

 

Kommt und besucht mal Barbapapa!

Gartenprojekt Phase 1

Die 1. Klasse macht einen Taka-Tuka-Salat

DrumCircle mit Mathias Schiesser

Wie immer zum Abschluss des 1. Semesters finden in unserer Turnhalle spannende Spielturniere statt.

Hier einige Impressionen:

Kompetenzen im Bereich der Informatik werden in der modernen Gesellschaft immer wichtiger. Die Schulpflege Reitnau hat sich daher Gedanken gemacht, inwiefern es Möglichkeiten gäbe, dass sich interessierte Schülerinnen und Schüler der Primarschule in einem Freifach mit dem Thema Informatik auseinandersetzten könnten und wer dieses Freifach durchführen würde.

Draussen regnet es, doch in der Küche von Samuel Morgenthaler, unserem Waldmorgen-Begleiter, ist seit 6 Uhr morgens schon der Ofen eingeheizt und eine Zaine voll Urdinkelbrotteig steht bereit zur Weiterverarbeitung.

Die 5. Klasse besuchte die Gutenberg-Druckerei in Reitnau und durfte Maschinen aus früheren Zeiten kennen lernen.

Die diesjährige Weihnachtsfeier der 3. - 6. Klasse stand unter dem Motto “christmas party“. Da alle Klassen Englischunterricht haben, organisierten die beiden Englischlehrerinnen eine Feier, bei der es um englischsprechende Länder und ihre Weihnachtsbräuche ging.

Weihnachtliche Stimmung auf dem Schulhausplatz!

Die Kinder vom Kindergarten 1 und 2 haben sich schon lange Zeit auf den Samichlausbesuch vorbereitet und gefreut.

Nino lindo – mitten im September klangen bereits Weihnachtslieder durch das Schulhaus. Was lief da falsch? Eigentlich gar nichts! Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sangen beim diesjährigen Kinderchorprojekt „sing mit uns“ mit und bereiteten sich demnach für das grosse Konzert vor. 

Ein Herbstfest auf dem Schulhausplatz!

Alle drei Jahre findet die Projektwoche in den Klassen statt. Unsere Schülerinnen und Schüler erlebten vor den Herbstferien eine abwechslungsreiche Woche mit tollen Programmen!

Die Kinder vom Grossen Kindergarten und der 1. Klasse durften am LandArt Projekt in Staffelbach ihre Kreativität unter Beweis stellen!

Die AGV lud bereits zum 3. Mal Schulklassen zum Feuer und Wasser Tag nach Eiken ein.

Am vergangenen Freitag, 8. September 2017 waren die Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse einen ganzen Morgen lang als „Früchteforscher“ unterwegs.

Bei wunderschönem Spätsommerwetter fand am 5. September der traditionelle Sporttag statt.

Auch in diesem Jahr wurde den Neophyten rund um das Waldhaus der Kampf angesagt.

Filzen mit Frau Glünkin!

Kontakt

Primarschule/Kindergarten Reitnau

Primarschulhaus

5057 Reitnau

Telefon 062 738 77 33

info@schulereitnau.ch

Suchen