Auf unserer Schulreise verliessen wir den Planeten Erde und machten uns auf die Suche nach Neptun, Uranus, Jupiter und Co. Anlässlich unseres aktuellen Themas in den Realien begaben wir uns nämlich auf den Planetenweg in den Wäldern von Kölliken, Entfelden und Aarau.

Gemeinsam fuhren wir mit Bus und Bahn nach Kölliken. Dort startete dann unser Spaziergang. Im Wald oberhalb des Dorfes trafen wir schon bald auf Neptun. Und je weiter wir der Sonne entgegen wanderten, umso mehr gab es zu entdecken. Übrigens nicht «nur» die weiteren sieben Planeten – sondern auch noch einen riesigen Frosch, einen lachenden Baumstamm, viele Baumstämme, die zum Klettern einluden, und, und, und… Langweilig wurde uns auf jeden Fall nicht! Schliesslich trafen wir auf eine grosse, gelbe Kugel. Das konnte nur die Sonne sein!

Nach der Wanderung machten wir es uns beim Spielplatz Echolinde bequem, wo wir brätelten, assen und natürlich zusammen jede Menge Spass hatten. Von Aarau aus traten wir dann unsere gemeinsame Heimreise an.

Was für ein spannender, lehrreicher, lustiger und schöner Tag!

  • Schulreise1_03_600x800
  • Schulreise1_06_800x600
  • schulreise1_01_800x600
  • schulreise1_02_800x600
  • schulreise1_04_600x800
  • schulreise1_05_600x800

Kontakt

Primarschule/Kindergarten Reitnau

Primarschulhaus

5057 Reitnau

Telefon 062 738 77 33

info@schulereitnau.ch

Suchen