Samichlausbesuch im Kindergarten

„De Samichlaus, de Samichlaus, so tönts vo Huus zo Huus.

Gar mängem Chend chlopft s´Härz ganz fescht ond

s´luegt zom Feischter us.“

Wann gehen wir bald auf den Weg, den Samichlaus im Wald zu suchen und abzuholen? So tönte es oft im Dezember. Endlich war es dann so weit und der 6. Dezember stand auf dem Kalenderblatt! Traditionell begaben sich die beiden Kindergärten mit Glocken, Schellen und Glöggli ausgerüstet auf den Weg zum Samichlauswald. Dort riefen die Kinder mehrmals kräftig nach dem Samichlaus. Welch grosse Aufregung war es dann, als ihnen plötzlich der Samichlaus und seine Begleiter aus dem Wald entgegen kamen! Stolz zeigten ihnen die Kinder dann den Weg zurück zum Kindergarten. Trotz beginnendem Regen marschierte die motivierte Kinderschar ganz fröhlich, singend und schellend durch das Dorf. Zurück beim Kindergarten luden die Kinder den Samichlaus und seine treuen Begleiter noch in ihre warmen und adventlich geschmückten Stuben ein. Dort trugen die Kinder mutig ihre Gedichte und Lieder vor und wurden dabei vom Samichlaus reichlich belohnt! Das wohlverdiente Chlaus Znüni war für alle ein grosser Genuss.

  • kigasamichlaus_01-800x600
  • kigasamichlaus_02-600x800
  • kigasamichlaus_03-800x600
  • kigasamichlaus_04-800x600
  • kigasamichlaus_05-800x600
  • kigasamichlaus_06-800x600
  • kigasamichlaus_07-800x600
  • kigasamichlaus_08-800x600
  • kigasamichlaus_09-800x600
  • kigasamichlaus_10-800x600

Kontakt

Primarschule/Kindergarten Reitnau

Primarschulhaus

5057 Reitnau

Telefon 062 738 77 33

info@schulereitnau.ch

Suchen