Am 30. Oktober war wieder Laternenumzug. Alle Klassen hatten coole Laternen. Wir haben eine Käferlaterne gebastelt aus Karton, farbigen Acrylglasstäben und Bananenpapier. Im Käfer drin haben wir viele Lämpchen eingebaut, so dass er schön leuchtete. Am Abend um sechs Uhr war es soweit. Zuerst haben wir auf dem Schulhausplatz vier Lieder gesungen, danach machten wir uns durchs stockdunkle Dorf auf den Weg zum Dorfladen. Es hatte viele Zuschauer, die hatten mega Freude. Beim Beck sangen wir nochmals die Lieder und gingen dann wieder zum Schulhaus hoch. Dort bekamen wir ein Brötchen, ein Schoggistängeli und Tee. Dann konnten wir nach Hause. Wir fanden den Laternenumzug mega cool!

  • DSC_1208-800x600
  • DSC_1224-800x600
  • DSC_1226-800x600
  • DSC_1232-800x600
  • DSC_1236-800x600

Kontakt

Primarschule/Kindergarten Reitnau

Primarschulhaus

5057 Reitnau

Telefon 062 738 77 33

info@schulereitnau.ch

Suchen